Cre.act Space
Fühle die Energie, die Dich bewegt.
Die spirituelle Dimension des Schauspiels
Körper. Seele. Charakter  

Dir stehen viel mehr Möglichkeiten für ein emotional überzeugendes,
präsentes und berührendes Spiel zur Verfügung,

als Du bisher erfahren hast!

Erlebe Deine Energie als Schauspieltool und verwandle pure Energie in ausdrucksstarke Gefühle, Stimmungen und Haltungen. 

Cre.act Space ist ein tiefgreifender Transformationsprozess  Deiner schauspielerischen Persönlichkeit und verbindet angewandte und systemische Energiearbeit mit Elementen aus dem Michael-Tschechow-System.

Das Training baut sich in drei Classes aufeinander auf.

In den Basics entfaltest Du Deine persönlichkeitseigene Energie, Durchlässigkeit, Präsenz und Strahlkraft.
Du entdeckst Deine authentische Persönlichkeit und entwickelst Dein schauspielerisches Profiling.

In der Advanced Class erforscht Du die Bedeutung innerer Haltungen und deren Kolorite. Sie sind Herzstück und Motor Deiner Charaktere!

In der Master-Class erschaffst Du emotional vielschichtige Charaktere und entwickelst Atmosphären voller Strahlkraft, Dichte und Präsenz. 

Die Methode bildet das seelische Rückgrat meiner Figuren und dringt in deren authentischen Wesenskern. Ich war überrascht, dass ich dabei innere Haltungen fernab jeglicher Klischees entdeckte. Dies sprengte meine bisherige Sicht auf das, was ich bisher emotional und psychologisch für meine Figuren für möglich gehalten habe – eine völlig neue Dimension!

Petras Methode unterstützt mich darüber hinaus besonders  bei der Arbeit vor der Kamera. Die Figur verankert sich in einem derart stark und klar: Ich vertraue einem sicheren Gerüst aus Informationen  und Gefühlen, immer abrufbar, insbesondere, wenn Szenen unzusammenhängend gedreht werden.«
Ulrike Lodwig. Schauspielerin

 

Die Tools und ihre Die Wirkung

Imaginationen verankern Dich im Körper, legen Unbewußtes frei und erweitern Deine emotionale Ausdruckskraft.
Dynamische Imaginationen entwickeln ein sicheres Gespür für Tempo, Timing und Rhythmus. Trainiere die Grundtechniken wie Detailschärfe, Aufspaltung und Zoomen. Du wirst flexibler, durchlässiger und agierst freier, expressiver und beweglicher in Deinem Spiel.

Angewandte Energie- und Körperarbeit aktivieren Deine persönlichkeitseigene Energie. Dein Energiefluss wird spürbar und entwickelt Strahlkraft und Präsenz.

Systemische Energiearbeit ermöglicht Dir eine völlig neuartige Herangehensweise an schauspielerische Gestaltungsprozesse und verbindet Dich mit Deinem Energie- und Informationsfeld.
Du erhältst Informationen aus der Wirklichkeit hinter Sichtbarem, die dem Alltagsbewusstsein nicht zugänglich sind: Unbewusstes, Ungesagtes, Seelisches, Intentionen und Motive. Die Charaktere, deren Beziehungen und Konflikte werden lebendig.
Du verinnerlichst sie mit Deinen Gefühlen, Deinen Gedanken und Deinem Körper und verankerst den Charakter tief in Deiner Persönlichkeit. Das Ergebnis: Ein ausdrucksstarkes, kraftvolles und präsentes Spiel Deiner Figuren.
 

Erweitere Dein kreatives Spektrum und
Deine schauspielerische Gestaltungskraft.

Werde Sichtbar. Spürbar. Erlebbar

 Deine Energie!
Ein ausdrucksstarkes und wirkmächtiges Schauspieltool.

Die Arbeit mit Petra brachte in mir etwas zum Klingen, was ich nicht ohne Weiteres beschreiben kann. Es reicht in meine Seele und darüber hinaus in mein Alltagserleben hinein. Teilnehmer*innen Cre.act Space Trainings. Einzelcoachings

Herzlich Willkommen!
Ich freue mich auf Dich.

Unterschiedliche Formate mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Kombinationen,
3Monats-Roundabouts, kompakten 2-Wochen-Trainings, Intensivtagen und Wochenendworkshops, sowie Drop-Ins erwarten Dich.